Wir brauchen DICH!

Das Herz und die Seele des deutschen Alpenvereins ist das Ehrenamt – ohne das Ehrenamt würde es den DAV nicht geben. Bis auf einzelne hauptamtliche Mitarbeiter*innen lebt unser Engagement vom Spaß am Bergsport und von der Freude, diese Begeisterung mit anderen zu teilen.

So vielfältig wie die Berge und der Bergsport sind die Möglichkeiten, sich im Alpenverein zu engagieren. Dabei sind die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefragt: handwerkliche, kreative, sprachliche, sportliche oder organisatorische. Schon ein wenig Zeit von vielen Einzelnen hilft, um gemeinsam Berge zu versetzen.

Du bestimmst selbst, wieviel Zeit du einbringen kannst und für welches Thema du dich begeisterst. Probier‘ es doch einfach mal aus! 

Gemeinsam Berge versetzen

„Das Ehrenamt ist für den DAV von elementarer Bedeutung. Wir brauchen motivierte ehrenamtlich Engagierte, um unsere Aufgaben erledigen zu können. Und wir brauchen sie für ein lebendiges Vereinsleben.“

Josef Klenner, DAV-Präsident

Wir freuen uns auf DICH!

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER
Sie werden monatlich über das Vereinsleben informiert.