Gruppen

Kindergruppe
Kinder im Alter von ca. 6-12 Jahren
Leiterinnen: Katrin Fritzenwenger, Bettina Köllerer
2018 startet die Kindergruppe einmal im Quartal mit neuer Besetzung. Neben Radeln, Klammen und Klettern steht eine mystische Mondscheinwanderung auf dem Programm. Wenn ihr neugierig geworden seid o
der uns einfach nur Kennenlernen wollt, schaut ins Programm und meldet euch zu einer unserer Aktivitäten an. Wir freuen uns auf euch!


Kinder- Klettergruppe
Kinder im Alter ab 10 Jahren.
Ansprechpartner: Markus Bernrieder
Das Klettern erfreut sich großer Beliebtheit und auch viele Kinder sind von dieser Sportart begeistert. Wer Interesse am Angebot Kinderklettern hat, kann sich bei den Leitern informieren und an­melden. Es besteht eine Warteliste für das Kinderklettern. Auch Schnupperklettern in der Gruppe ist jederzeit möglich. Im Winter geht es abwechselnd nach Waging an die Kletterwand in der Bergader Sport­arena oder in die Boulderhalle in der Turnhalle Teisendorf. Im Sommer bei schönem Wetter an den Kletterturm in Traunstein. Zur Abwechslung werden auch manchmal andere Ziele angesteuert, daher ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Zusätzlich wird in den Sommerferien auch ein Ausflug in einen alpinen Klettergarten organisiert. Es werden Knoten, Sicherungs- und Klettertechniken von den Leitern vermittelt.


Jugendgruppe
Jugendliche ab ca. 12 Jahren
Leiter: Sepp Enzinger

Mit den Jugendlichen wollen wir schon längere Bergtouren unternehmen, der Spaß kommt aber auch nicht zu kurz und wir üben Grundfertigkeiten wie Feuer machen, Karten lesen und und und.
Wir würden uns wünschen, dass die Gruppe noch größer wird nach dem Motto: Willst du Bergsteigen in einer lustigen Truppe, komm zur Jugendgruppe!


Jungmannschaft
Jugendliche ab ca. 16 Jahren
Leiter JM Teisendorf: Jona Vinke

Hier finden sich alle wieder, die für die Jugendgruppe zu alt werden oder diejenigen, die über 18 Jahre alt sind und Gefallen am Bergsport gefunden haben. Wir wollen in einer netten Gruppe gemeinsam etwas erleben, wobei der Spass an oberster Stelle steht. Ziel ist auch, Leute kennenzulernen, mit denen man auch mal spontan was unternehmen kann. Unser Kreis kann durchaus noch erweitert werden. Wir unternehmen Skitouren, Bergtouren, hochalpine Touren, Mountainbiketouren.


Bouldergruppe

Kinder 8-12 Jahren
Leiter der Gruppe: Katrin Fritzenwenger, Tanja Gum, Enzinger Sepp


Bouldergruppe

Jugendliche 12-16 Jahren
Leiter der Gruppe: Markus Bernrieder


Kletter- & Bouldergruppe
Jugendliche ab ca. 16 Jahren
Leiter der Gruppe: Mühlbacher Stefan, Jonathan Finke, Baumgartner Andreas


Bouldertreff

Herzlich eingeladen sind alle kletterambitionierten Jugendliche im Alter von 12-18+ Jahre zum Boulder- & Klettertraining.

Inhalte des Trainings: Prävention, Klettertechnik, Taktik, Spaß am Bouldern
Dauer: eine Trainingseinheit dauert 90. Minuten + im Anschluss Bouldern ohne Aufsicht
Ziel des Trainings: verschiedene Bewegungen & Klettertechniken erlernen und diese bewusst auf das Klettern übertragen
Gemeinsames Ziel: Im Frühjahr ein Boulder- Klettertag am Fels
Ausrüstung:  Sportkleidung, Chalkbag, Kletterschuhe
Voraussetzungen:  DAV Teisendorf Mitgliedschaft, Jahreskarte Boulderhalle Teisendorf, Vorkenntnisse Klettern / Bouldern  

Derzeit können wir keine Teilnehmer aufnehmen – es wurde eine Warteliste eingerichtet
Anmeldung: jugend@dav-teisendorf.de

Wir freuen uns auf DICH

Scroll Up