jdav Skitour Liebeseck

previous arrow
next arrow
Slider

Jugendgruppe Skitour zum Liebeseck

Jugendgruppe machte eine Skitour in neuer Umgebung, die Radstätter Tauern.   Ziel war das Liebeseck mit dem 2303 Meter hohen Gipfel. Ausgangspunkt an der Tauernautobahn Flachauwinkel. Zum Aufwärmen gab eher einen flachen Start auf der Forststraße ins wunderschöne Marbachtal. Vorbei an den Marbachalmen gings über leicht bewachsene Lärchenwaldhänge hinauf ins weite Kar.  Ein letzter steiler Anstieg führte uns dann auf die Scharte mit traumhafter Fernsicht.

Die Abfahrt startete Anfangs eher im tiefen Neuschnee, der aber mit genügend Schwung und etwas Kraft gut zum Fahren war. So zogen wir unsere Spuren durch den Nassschnee, später aber auch durch schönen Firn! Somit eine gelunge Tour mit frühlingshaften Temperaturen und „fremder Tapete“.

Teilnehmer: Felix, Quirin, Elias, Jakob, Severin

Bericht Sepp

Scroll Up