Bergtour der Jugend

previous arrow
next arrow
Slider
Auf das Sonntagshorn

Am Samstag, den 04.07.2020 machten wir unsere erste gemeinsame Bergtour in den „Corona – Zeiten“,  auf das Sonntagshorn. Um 8 Uhr starteten wir beim Holzknechtmuseum in Ruhpolding. Der Weg führte durch das Kraxenbachtal, dabei musste des Öfteren der Bach überquert werden. Danach stiegen wir über den mittleren Kraxenbach und den Westgrat auf den Gipfel, dabei waren absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit im brüchigen 1er und 2er Gelände gefordert.

Der Abstieg erfolgte über den leichteren hinteren Kraxenbach, dabei ging es rasant über die Sandreisen hinunter. Nach einer kurzen Abkühlung in einer der vielen Gumpen gab es Kaffee und Kuchen an der Schwarzachenalm. Insgesamt waren es 8 Teilnehmer*innen.

Bericht und Fotos: Severin Schillinger

Neue Beiträge
Scroll Up