Kurse & Touren

Naturerlebnis im Nationalpark Berchtesgaden

Kindergruppe
Kindergruppe: Naturerlebnis im Nationalpark Berchtesgaden Heute geht’s in den Nationalpark Berchtesgaden. Im Gelände werden wir uns auf die Suche nach Tierspuren machen, am Gehege vom Rotwild vorbeischauen und so manches Abenteuer in der winterlichen Umgebung erleben.

Wildkräuter-Suche mit Outdoorküche

Kindergruppe
Kindergruppe: Wildkräuter-Suche mit Outdoorküche Auf einem Wildkräuterspaziergang/einer Wildkräuterwanderung machen wir uns auf die Suche nach den Schätzen in der Natur, die wir anschließend gemeinsam verarbeiten.

Almbachklamm

Kindergruppe
Kindergruppe: Heid geh’ ma klammen! Almbachklamm Marktschellenberg.

Alm-Wanderung

Kindergruppe
Kindergruppe: Herbstliche Alm-Wanderung Auf geht’s zur Hefteralm bei Grassau. Schöne Aussicht, viele Tiere und a guade Brotzeit warten auf uns.

Mystisches Ruhpolding

Kindergruppe
Kindergruppe: »Mystisches Ruhpolding« – unterwegs auf dem Sagenweg Die »sagenhafte« Wanderung erzählt überlieferte Geschichten von Geistern und Fabelwesen, die in den früheren Zeiten ihr Unwesen getrieben haben sollen.
Scroll Up