Vorweihnachtsfeier der DAV Sektion Teisendorf

Lange haben die Organisatoren der Vorweihnachtsfeier, die am 6.12. beim Klosterwirt in Höglwörth geplant war, gehofft, die Feier für ihre Mitglieder anbieten zu können. Es war schon für alles gesorgt: die Musi, der Wirt, der Glühwein, die Fackeln für die Wanderung um den See… Doch dann musste die Vorstandschaft sich eingestehen, dass auch diese Veranstaltung Corona bedingt abzusagen war.
Dennoch hatte der erste Vorsitzende eine zündende Idee, wie man diesen Advent heuer zusammen mit den Mitgliedern doch noch begehen könnte.
Die Kapelle in Gabenstadt bot sich für das Vorhaben an, dort ein Adventbuch auszulegen, die Kapelle weihnachtlich zu schmücken und zu beleuchten und noch Naschwerk für die Jüngsten und andere Leckermäuler bereit zu stellen. Auch der Eigentümer der Kapelle war von dieser Idee angetan und stellte die Örtlichkeit dafür gerne zur Verfügung.
So haben sich im Laufe des Wochenendes vom 5./6.12.2020 rund 100 Mitglieder an der Kapelle eingefunden. Das kann man an den vielen schönen Bildern, Versen, Liedern und Wünschen für eine schöne Adventszeit erkennen, die im ausgelegten Büchlein eingetragen wurden.

Die Vorstandschaft freut sich über den Zuspruch zur Aktion und bedankt sich für das rege Kommen und wünscht allen Mitgliedern und Bergfreunden trotz allem eine besinnliche schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

Neue Beiträge