Archiv 2021 jdav

2021_JDAV_Tesisendorf_Wagendrischelhorn (1)
2021_JDAV_Tesisendorf_Wagendrischelhorn (1)
2021_JDAV_Tesisendorf_Wagendrischelhorn (2)
2021_JDAV_Tesisendorf_Wagendrischelhorn (2)
previous arrow
next arrow

Mit der Jungmannschaft auf das Wagendrischelhorn

Am Samstag, den 18.09.2021 starteten wir um 7:30 Uhr unsere gemeinsame Tour am Hinterseeparkplatz. Von dort aus ging es über den Böselsteig auf das Wagendrischelhorn. Anschließend folgte der Abstieg über den mit einem Drahtseil versichertem Weg hinab zur Mayrbergscharte, wobei absolute Konzentration und Trittsicherheit erforderlich war.

Nach einem kurzen Gegenanstieg auf der Westflanke des Stadelhorns zweigt der schmale Weg links ab und erreicht dabei eine Scharte, in dieser der Schaflsteig beginnt.

Nach dem langen Abstieg ersparte uns der Linienbus den Weg zurück zum Parkplatz, worüber wir alle sehr froh waren.

Insgesamt waren es 7 Teilnehmer*innen.

Bericht und Fotos: Elias Schillinger