Große Schoberstein

2021_DAV_Teisendorf_Schoberstein (1)
2021_DAV_Teisendorf_Schoberstein (2)
2021_DAV_Teisendorf_Schoberstein (3)
2021_DAV_Teisendorf_Schoberstein (4)
2021_DAV_Teisendorf_Schoberstein (5)
previous arrow
next arrow

Bergtour von Weißenbach am Attersee auf den großen Schoberstein, die Brennerin und den Mahdlgupf

 Bei sonnigem Wetter starteten wir am 18.09.2021 zu viert in das wunderschöne Salzkammergut an den Attersee. Bei windigen, zunächst kühlem Wetter ging es einen steilen Waldsteig von Weißenbach auf den Großen Schoberstein. Dort hatten wir einen wunderschönen und einzigartigen Blick auf den Attersee. Von der Sonne geküsst, ging es nach einer kleinen Stärkung weiter Richtung Brennerin. An einem sonnigen Plätzchen am Gipfel haben wir uns mit einer ausgiebigen Brotzeit gestärkt und sind anschließend durch den Waldsteig zurück auf den Mahdlgupf gewandert. Nach einer kurzen Fotopause mit dem Gipfelkreuz ging es anschließend zurück zum Ausgangspunkt.

 Fotos und Bericht: Lisa Wendl