Für die Zugangsberechtigung muss ein Antrag auf ein Jahresabonnement unterzeichnet werden. Die jährlichen Kosten hierfür betragen für Vereinsmitglieder 50,- Euro, für Mitglieder anderer Sektionen 70,- Euro und für Nichtmitglieder 90,- Euro plus einmalig 50,– Euro Kaution für einen Transponder (elektronischer Schlüssel). Darüber hinaus gibt es noch ermäßigte Karten für Jugendliche.

Mit dem Transponder erhaltet Ihr dann ohne Zusatzkosten auch Zutritt zur Kletterwand in Waging. Damit könnt Ihr nun auch die Zeiten nutzen, an denen wir bisher niemand zum Öffnen der Waginger Halle abstellen konnten.

Anträge & Formulare

Regeln

• In den Sperrzeiten darf die Halle nicht betreten werden. Zuwiderhandlungen führen zum Verlust der Zutrittsberechtigung
  • Es dürfen keine Fahrräder, Roller etc. in das Gebäude mitgenommen werden. Diese sind außerhalb des Gebäudes in geeigneter Form abzustellen
  • Tiere dürfen nicht in die Boulderhalle oder in das Gebäude.
  • Die Außentüre nach dem Betreten und nach dem Verlassen  der Halle zuschließen. Auch wenn sich Personen noch im Gebäude aufhalten.
  • Unberechtigte Personen dürfen das Gebäude nicht betreten können!
  • Wer keinen Transponder besitzt darf nur in Begleitung eines Transponder-Besitzers die Halle betreten und muss diese wieder mit diesem verlassen.
  • Der Letzte, der die Boulderhalle verlässt, muss die Fenster schließen, Moonboard und Musikanlage ausschalten und die Boulderhalle zuschließen

Weitere Informationen findet Ihr in der oben verlinkten Benutzungsordnung.

Wir bitten Euch, diese Benutzerordnung genau durchzulesen und die darin getroffenen Festlegungen einzuhalten, damit wir alle Zusammen lange Freude an Boulderwand und Kletterwand haben.

Zugang zur Halle + Transponder

Um allgemein Zugang zur Halle und einen Transponder zu erhalten, bitte den oben verlinkten Antrag ausfüllen und damit an die Geschäftsstelle herantreten.

Wie der Name schon verrät gilt der Zugang gleichzeitig auch für die Kletterhalle Waging.

Bei Minderjährigen ist zusätzlich die Einverständniserklärung Minderjährige erforderlich.

Öffnungszeiten

Die Boulderhalle ist regulär geöffnet von Montag bis Sonntag 07:00 – 22:00 Uhr. Bitte die Einschränkungen in den Schulbetriebszeiten beachten (siehe Unten). Sämtliche Sperrzeiten wie z.B. wenn unsere Kindergruppen trainieren sind im Reservierungskalender eingetragen.

Da die Turnhalle in den Ferien teilweise geschlossen ist kann in dieser Zeit auch die Boulderhalle nicht benutzt werden. Dies sind derzeit soweit bekannt

• in der ersten Weihnachtsferienwoche
  • vom 01. bis 31. August

Sollten außertourliche Sperrzeiten anfallen, werden diese ebenfalls im Reservierungskalender (extern) bekannt gegeben.

Reservierungspflicht während Schulbetriebszeiten

Bei nicht-Reservierungs droht der Entzug der Zutrittsberechtigung! Dies ist keine Schikane der Sektion sondern eine Folge der Gesetzgebungen im Schulumfeld, es darf kein ziviler Begegungsverkehr erfolgen.

• Bitte beachtet für die Vormittags-Öffnungszeiten den verbindlichen Belegungskalender im Reservierungskalender (extern).
  • Die Reservierungspflicht besteht zu Zeiten in denen die Schule die Boulderhalle und die Umkleiden nutzen könnte. (Mo-Do 8:00 – 15:30, Fr. 8:00 – 13:00 Uhr)
  • Bei Verstößen gegen die Reservierungspflicht kann nach Vorstandsbeschluss der Transponder ohne Kautionsrückerstattung eingezogen werden und die Zutrittsberechtigung erlischt komplett.
  • Den Reservierungskalender erreicht ihr über diesen Link: Reservierungskalender (extern)

Über dieses Kontakformular könnt ihr einen Antrag auf Zugang zum Reservierungskalender stellen:

Antrag auf Zugang zum Reservierungskalender für die Boulderhalle

Um Zugang zum Reservierungskalender zu erhalten, schick uns bitte Deine Daten mit dem Kontaktformular.

Folgende Informationen werden zur Bearbeitung benötigt, bitte tragt diese in die entsprechenden Felder und in das Textfeld im Kontaktformular ein:

• Vor- und Nachname
  • Email (Wir senden Dir dorthin Deinen persönlichen Zugangslink zum Reservierungskalender.)
  • Telefonnummer

Bitte ins Textfeld eintragen:

• Transpondernummer (Diese ist für die Bearbeitung dringen erforderlich!)
  • Anschrift
  • PLZ Ort

Mit der Beantragung des Zugangs zum Reservierungskalenders werden auch folgende Regeln akzeptiert:

• Reservierung vorab online im Reservierungskalender (extern)
  • Aktuelle Regelungen im Reservierungskalender beachten, diese werden laufend angepasst.
  • Aktuelle Hinweise und Regeln im Reservierungskalender (z.B. Info-Feld auf der linken Seite) werden vor Reservierung gelesen und akzeptiert.

Kletterschuh-Börse

Was ist das?
Vielleicht hat jemand unter Euch nicht mehr genutzte Kletterschuhe zu Hause herumliegen, die nicht genutzt werden, oder der Nachwuchs ist aus seinen Schuhen heraus gewachsen – wie auch immer – Ihr habt hier die Möglichkeit, diesen Schuh „an den Kletterer“ zu bringen.

So funktioniert´s:

1. Trage deinen Namen und Telefonnummer in die Liste, in der Boulderhalle ein.
  2. Hinterlege einen Schuh zur Anprobe im Regal.
  3. Die Übergabe zur Anprobe des zweiten Schuh´s erfolgt nach Kontakt durch den Verkäufer und nach Einigung.
  4. Viel Freude beim Bouldern.

Hallenwart, Stefan „Freisei“ Mühlbacher:

Fragen zur Boulderhalle Teisendorf beantworte ich gerne unter davtei@xp8.de, oder am Handy +49 178 2303330 (bitte kein Whatsapp, gerne aber per Signal-Messenger)