Die Kind-Kegel-Kraxe Gruppe machte eine Wanderung zum Frillensee. Am Sonntagmorgen in Teisendorf dicker Nebel! Aber schon bei der Autofahrt nach Inzell kamen nach kurzer Fahrt die erhofften Sonnenstrahlen durch die Nebelwand. Somit wettertechnisch ein super Tag.
Von Adelgaß starteten zehn Familien mit Kinderwagen, Bollerwagen oder zu Fuß hinauf zum Frillensee. Entlang am Bach machten wir einen Abstecher in den „Feuersalamanderweg“ und balancierten über Holzbalken. Immer wieder rätselten wir am Wegesrand über die beschilderten Baumarten und vorbereiteten Stationen zum Hören und Fühlen. Somit war der Aufstieg zum Frillensee abwechslungsreich und spannend.
Als wir den See erreichten war auch der Hunger nicht weit, somit nutzten wir den Sonnenplatz am Steg für unsere Brotzeit. Brot, Brezen, Gurken, Salami, Äpfel, Käse, …, es war einfach perfekt. – auch ohne Kirchweihente 😊.
Als Nachspeise gabs keine „Kirdoghutsche“- sondern eine Seilrutsche. Ein gespantes Seil zwischen zwei starken Bäumen, Klettergurt und ein paar Karabiner an der richtigen Stelle und fertig war die Kirdogrutsche. Mancher traute es sich zu, zu rutschen, andere beobachteten die Sache lieber vom Boden aus. Aber egal ob Rutschender oder nur Zuschauer alle waren mit dabei, bei einer wunderschönen, sonnigen Herbstwanderung rund um den Frillensee am „Kirdog“ Sonntag.
Bericht Enzinger Sepp