Der Wetterbericht und das Wolkenspiel am Himmel ließen die ein oder andere Teilnehmerin skeptisch in den Himmel blicken als wir uns am Sonntagmorgen am Pendlerparkplatz in Siegsdorf treffen. Doch als wir am Parkplatz an der Grieseneralm ankommen empfängt uns erstmal die Sonne und ein Blick auf imposante Kaiserwände.
Wir gehen von der Grieseneralm zunächst auf einer Forststraße auf die Ranggen-Hochalm. Von dort folgen wir einem schönen Steig durch blühende Blumenwiesen bis zum Gipfel des Feldbergs, wo wir eine längere Brotzeitpause einlegen und die Sicht genießen.
Auf dem Weiterweg zum Stripsenkopf verschlechtert sich die Sicht zunehmend und wir kommen im Nebel am nächsten Ziel – dem Aussichtspavillon (an dem Tag ohne Aussicht) an, von wo aus wir nach kurzer Rast unseren Abstieg übers Stripsenjochhaus unter den weiten Schuttkaren der markanten Kaisergipfel, antreten.
Glücklich und trocken kommen wir an unserem Ausgangspunkt an und nach einer Einkehr auf der etwas tiefer gelegenen Fischbachalm im Kaiserbachtal treten wir die Heimfahrt an.
TeilnehmerInnen: Annemie, Dani, Monika, Marianne, Martina, Elfriede
Tourenleitung, Bericht und Bilder: Bettina Köllerer