Vorderkaseralm

14.07.2024

Steinzeiterlebnisweg zur Vorderkaseralm

Am 14.7.24 brachen 9 Familien auf die Steinzeit zu erforschen. Pünktlich um halb 10 waren alle am Treffpunkt versammelt. Geplant war eine Tour an einem heißen Julitag mit Abkühlung, allerdings spielte das Wetter nicht so ganz mit, wodurch alle noch auf wärmere Temperaturen hofften. Als erstes ging es zum Mammut um gleich ein Gruppenfoto zu schießen, danach gingen wir los um den Steinzeiterlebnisweg mit seinen 6 Stationen zu erforschen. Nach 5 min. erreichten wir schon die erste Station, welche sich als Rutsche entpuppte und zur großen Freude der Kinder und mutiger Erwachsenen, ausgiebig berutscht wurde. Die Stationen folgten im 5 Minuten Takt wobei die Kinder mehr Zeit zum spielen als beim gehen verbrachten. Ein klarer Badesee mit 2 Floßen wurde von uns sogleich in Beschlag genommen und als Brotzeitplatz auserkoren. Leider mussten wir uns nochmal losreißen, da wir erst die Hälfte des Weges hinter uns hatten. Schnell waren wir an der Vorderkaseralm mit einem großen Spielplatz angekommen. Nach einer ausgiebigen Rast mit gekühlten Getränken und Eis machten wir uns wieder auf den Rückweg, der bis zum See schnell verlief und dort in Null Komma nix von den Kindern wieder erobert wurde um das doch noch warme Wetter mit Sonnenschein in vollen zu Zügen zu genießen. Nach einer Weile und einem Blick auf die Uhr waren wir alle ziemlich erstaunt wie schnell die Zeit vergangen war. Fazit der Tour: Noch nie waren wir 7 Stunden für 4,5 km unterwegs, aber allen und besonders den Kindern hat es richtig toll gefallen.